Samstag, 6. Juli 2013

Zwischenfazit

So. Jetzt ist es Wirklichkeit geworden. Der Umzug ist T.A.T.S.Ä.C.H.L.I.C.H. näher gerückt. Yay! Heute in sieben Wochen werde ich die Koffer für Kind Nr.1 und Kind Nr.2 packen und mit ihnen eine Abschiedstour durch unser Haus - das bis dahin hoffentlich gar nicht mehr unser Haus ist - machen. 

Wir werden am Nachmittag, sofern schönes Wetter ist, nochmal an alle Orte in Tegel gehen, die irgendwie wichtig waren - in die Straße, die zum Kindergarten führt, zum Kindergarten, in die Straße, in der wir auch schon mal gewohnt haben und zwar vor DREI JAHREN, zum See, zum Spielplatz am See, an dem ich gefühlt die ersten drei Jahre in Berlin verbracht habe. Zur Eisdiele, in die Mall, in der wir die verregneten Nachmittage mit Eisessen verbracht haben, in die Fußgängerzone. Vielleicht werden wir uns aus alter Gewohnheit sogar nochmal drei Stunden vor die Kinderarztpraxis setzen. Einfach so. Eigentlich wollte ich hier noch was Gemeines über die dort übliche Ansteckung mit fiesen Keimen schreiben. Kann ich aber nicht. Ist nämlich nicht vorgekommen. 

Danach pilgern wir zur Bushaltestelle, verpassen einfach nochmal den Bus und freuen uns, dass sich der Abschied so um weitere 20 Minuten verzögert. Wenn dann der nächste Bus kommt, sind wir, wie immer, im Drogeriemarkt an der Kasse und können es einfach nicht glauben, dass uns das schon wieder passiert ist. Um den dritten Bus nicht zu verpassen, sitzen wir schlecht gelaunt die nächsten 18 Minuten unter dem Regendach und bekommen nasse Füße, denn mittlerweile wird es angefangen haben zu regnen. Kind Nr.1 wird Pipi müssen, Kind Nr.2 wird einen Nervenzusammenbruch bekommen, um die emotionale Dringlichkeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und ich werde mich wie blöd freuen, dass ab diesem Tag Herr Zumbrechenflexibel wieder an meiner Seite sein wird. Um in Situationen wie diesen meine Wunden versorgen und meine Tränen zu trocknen. Danach wird er sich engelsgleich der Brut widmen, deren Wunden versorgen und deren immer reichlich vorhandenen KrokodilsTränen trocknen. 

Zu Hause angekommen werden wir ein letztes Abendessen zu viert in unseren eigenen vier Wänden einnehmen, die Kinder mit den üblichen Widerständen zu Bett bringen und uns völlig ermattet auf die Couch fallen lassen. Oder in den Garten setzten. UNSEREN Garten. 

Am nächsten Morgen werde ich die Kinder mit dem Gepäck ins Auto verfrachten und über die Transitstrecke an die Zonengrenze fahren. Dort werde ich sie den engagierten Großeltern übergeben und alleine wieder nach Berlin fahren, Musik voll aufdrehen, denn ab jetzt haben wir eine Woche sturmfrei. OK - am kommenden Tag um sieben wird ein Rudel Möbelpacker vor der Tür stehen und unser Haus für die nächsten Besitzer leerräumen - aber bis dahin ist ja noch lange hin und wir können unseren 10+x-ten Hochzeitstag feiern. Boa! Perfektes Timing.

Am 7. Juni hatte ich eine lächerlich vorläufige Liste der Sachen geschrieben, die erledigt werden müssen. Mal schauen, was sich seitdem getan hat.
  • Makler anrufen und fragen, wo das Exposé bleibt
    CHECK. Exposé ist veröffentlicht und ein kaufwilliges Lehrerehepaar belagert den Makler.
  • Dreizeiler für den Schulwechsel schreiben UND  ausdrucken
    CHECK. Übermorgen werden wir in Schule B vorstellig, um den Schulwechsel auch amtlich zu vollziehen.
  • Dreizeiler an einen Ort legen, wo der Ehemann ihn sieht, liest und entsprechend handelt
    MIST. Vergessen.
  • Geburtsurkunde von Kind Nr. 1 kopieren
    SO ÄHNLICH. Habe das Stammbuch dabei.
  • ALLE VIER TONER-KARTUSCHEN DES DRUCKERS WECHSELN
    Bisher hat gelb gereicht.
  • Tonerpulver vom Boden entfernen
    UPS...
  • Papierstau entfernen
    CHECK.
  • Bank anrufen und weiteres Prozedere in punkto Immobilienverkauf besprechen
    CHECK.
  • Mittag essen
    OHA! Ich wusste doch, dass da noch was war...
  • Wocheneinkauf erledigen
    CHECK. Sogar schon öfter.
  • Handtücher waschen
    YEPP.
  • Zähne putzen
    ...
  • einatmen
    CHECK.
  • ausatmen
    PFFFFFFFFFFt

  • Kind Nr. 2 nicht üers Wochenende im Kindergarten vergessen
    Steht noch aus.
  • Augenbrauen zupfen
    Steht noch aus.
  • Mülltonne kärchern
    Wer macht denn sowas???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen