Freitag, 30. August 2013

Wir sind da!

Die erste Nacht im neuen Haus. Ich kann es NOCH nicht fassen, dass wir hier sind, dass alles reibungslos geklappt hat, dass das Thema "Eigenheim" vollkommen abgeschlossen und Berlin 600 Kilometer hinter uns liegt. Wir haben dafür fünf Stunden und für 90 Euro Benzin gebraucht, hatten nicht an jeder Abfahrt ihre Ankündigung auf Deutsch UND "Englisch" und konnten unser Unterhaltungsprogramm frei wählen. Schönen Gruß an die Bahn.

Jetzt haben wir noch zwei Tage, um den Inhalt des 18-Tonners in unsere Schränke zu verteilen. JAAAJAAAJAAA - JAAHAAA! Ich weiß. "Leichtes Gepäck" stellt man sich anders vor. Anscheinend gab es den einen oder anderen doppelten Boden. Jetzt ist es auf jeden Fall da - ALLES. Und die Einschätzung des Umzugsplaners, dass "das Auspacken in der Regel nicht funktioniert", war sowas von richtig. Es ist gespenstisch.

Der Fairness halber muss ich sagen, dass die Jungs aus Berlin echt gut waren. Haben zugepackt, mitgedacht und sind sehr behutsam mit den Sachen umgegangen. Dazu waren sie noch angenehm im Umgang. Das muss man sich mal vorstellen.

Ganz anders die Packer aus dem Rheinland. Zugepackt haben sie auch. Bei den Umgangsformen hörte es dann aber auch schon auf und vom Mitdenken will ich lieber schweigen.  ...  ...  ....

NAAAAAIN!!!

Will. Ich. Nicht.

Ich MUSS reden. Sie haben Inliner und Rollschuhe in die Wäschekomode gepackt. Die war dann recht schnell voll UND dreckig. Sie haben zwei Kisten Plüschtiere einfach aufs Bett von Kind Nr.1 gekippt. Sie haben Kinderbücher in die O.B.E.R.S.T.E.N. Bretter der treuen Billys geräumt. Sie haben im Bücherschrank Gesamtausgaben auseinandergerissen und bunt mit anderen Werken gemischt. Und dann haben sie Bücher mit dem Kopf nach unten und dem Rücken nach hinten eingeräumt.
Jetzt mal ehrlich: wie stumpf muss man eigentlich sein???

Und die Krönung kam am Schluss. Einer der Jungs fand irgendwo ein verpacktes Kondom, nahm es hoch und fragte mich - die anderen standen nebendran und tranken Kaffee - "Brauchen Sie das noch?" Ich: "Äh, Nee. Behalt ruhig. Bin 12 Jahre verheiratet....?!!!!!"

Passiert eigentlich NUR MIR sowas? Wenn ja, warum? Stelle ich zu hohe Ansprüche? Ich weiß nicht.

Vielleicht.

Ich will aber nicht rumheulen. Jetzt wird ausgepackt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen