Dienstag, 11. Juni 2013

Geburtstag mit Flugkuchen

6 Heute ist DER Tag. Kind Nr.1 hat Geburtstag, wird sechs und bekommt es voll mit, wenn man diesem Ereignis nicht die nötige Aufmerksamkeit zollt. Verdammt! Konnten wir Kind Nr.2 im Urlaub noch mit zwei ziemlich coolen Dinos und Schokomuffins aus dem Supermarkt ruhigstellen, durfte es für Nr. 1 nichts Geringeres als Käsekuchen sein. KKäsekuchen!!!

Seit Wochen läuft der Tagescountdown. Am Sonntag erreicht die Kribbeligkeit ihr erstes Allzeithoch. "Juchhu! Morgen habe ich Geburtstag! Jäääähieee!!!" Ich reflexartig: Verflucht - ich habe ja noch gar nicht eigekauft. Und heute ist Sonntag! Dann, nach einem Mal Durchatmen: "Du hast erst ÜBERMORGEN Geburtstag." "Ooooooch. Ooooooh. Hmmm. Ach sooo." Ich: "Puh!"

Also gestern am Vormittag die bürokratische Umschulung von Kind Nr.1eingestielt, eigekauft, Korrespondenz mit Makler, Schulen und Vermietern erledigt, dann Kinder 1 und 2 sowie eine Freundin von Kind 1 aus dem Kindergarten abgeholt und nach Hause gekarrt. Später eigene Kinder in Schlafposition gebracht und dann - doch in Gesellschaft von Nr. 1 - Kuchen gebacken, Geschenke verpackt und Einladungsbriefe geschrieben. Alles schön arrangiert. Eine 6 mit Zuckerperlen auf den Kuchen gefriemelt. Und dann...

... sind am nächsten Morgen die ersehnten Rollschuhe zu klein und schlecht verarbeitet, müssen zurück. Kind Nr.2 entdeckt, dass es auch sehr gerne HOITE Geburtstag hätte und versucht fast erfolgreich, die intime  Veranstaltung zu torpedieren. Dann fliegt auf dem Weg zur Kita bei einem Bremsmanöver der Käsekuchen noch quer durchs Auto. Außer der Zahl ist nichts ramponiert. Super Auftakt. Wird bestimmt gleich besser.

B. E. S. T. I. M. M. T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen